Komm zu uns und

gh schwarz logo white

Fühl dich wohl

Volksmusikantentreffen

Anfang
Das erste Volksmusikfest fand am 15. 8. 1998 statt. Konsulent Gustl Eisl, der Organisator des Zipfer Advents im Brucknerhaus, feierte damals seinen 60. Geburtstag und suchte dafür einen besonderen Rahmen.

Danach wurde dieses Treffen alle 2 Jahre abgehalten. 

2017 machen wir eine Pause und freuen uns schon jetzt wieder auf das Volksmusikfest 2018.

Ablauf
Um 10 Uhr findet die Bergmesse des Bezirkbauernbundes Vöcklabruck für die in der Land- und Forstwirtschaft Verunglückten statt. Danach gibt es ein freies Spielen, verteilt auf der Almwiese um das Gasthaus und im Gastgarten. Für Besucher die Gehprobleme haben oder auch welche die sich den Weg verkürzen wollen, wird ein Shuttledienst eingerichtet.

Parkplätze gibt es am Fuße des Hongars. Diese sind selbstverständlich gratis.

Volksmusikgruppen
Der Besucher hört echte Volksmusik, gespielt von Gruppen aus Oberösterreich und der Steiermark.

2016 waren unter anderem die Wüdara Musi, die Krauthäuplmusi, die Hongarbellas, die Traun-Rucka, die NAPS und einige mehr dabei.

Für Volksmusikanten, die 2018 bei uns spielen wollen, bitten wir um Voranmeldung ;-)

 

 

  • almgasthof 01
  • almgasthof 02
  • almgasthof 03
LASS ES DIRDemoSCHMECKEN
    • WO SIND WIR

      Almgasthof Schwarz
      Kasten 32, 4861 Aurach

      T: +43 7662 - 2012
      M: +43 680 - 12 45 604
      M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    • Folge uns

      Almgasthof @facebook